KontaktCenter

Was dürfen Sie im KontaktCenter erwarten?

  • Alltagsnahe, spannende Themen auch jenseits der Jobsuche!
  • Mindestteilnahme einmal im Monat an unseren Angeboten
  • Zusätzliche Angebote: offene Sprechstunde und vertrauliche Einzelgespräche
  • Individuelle Ansprechpartner für persönliche Anliegen
  • Wertvolle Tipps und Hilfen, z. B. im Umgang mit Behörden

 

Wir sind für Sie da mit einfachen Schritt-für-Schritt-Lösungen

  • Unser Team beantwortet Ihnen gerne Fragen zu verschiedensten Themen.
  • Unsere Berater sind in der Gruppe und persönlich bei Gesprächsbedarf zur Stelle.
  • Sie haben eigene Themen, bei denen Sie allein nicht weiterkommen? Wir greifen diese auf und liefern Ihnen wichtige Informationen dazu.

 

Alltagsnahe Themen in lockerem zeitlichem Rahmen, z. B.:

 

Die Angebote finden in der Regel von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr statt.

 

Und wie geht es nach dem KontaktCenter weiter?

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen realistische Perspektiven unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Situation, z.B. Beschäftigungsmöglichkeiten oder weiterführende Möglichkeiten aus dem Angebot des JobCenter Essen.

 

Wie können Sie teilnehmen?

Die Teilnahme ist in Absprache mit Ihrem persönlichen Berater im Jobcenter Essen möglich.

 

Starttermine

Auf Anfrage teilen wir Ihnen gern mit, wann und wie Sie in dieses Angebot einsteigen können.


Alle Informationen zu unserem Angebot haben wir
für Sie in diesem Infoblatt zusammengefasst.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

 

Ihre Ansprechpartner/-innen
 

 

Melanie Schmidt
Verwaltung KontaktCenter
Tel: 0201 - 8872718

Sascha Weber

Verwaltung KontaktCenter
Tel: 0201 - 8872718