20.12.2022

Tag der offenen Gesellschaft ausgezeichnet - Wir waren dabei!

Die ABEG beteiligte sich und hat durch ihr Engagement mit dazu beigetragen, der Veranstaltung den gewünschten würdigen Rahmen zu verleihen.

Wir waren dabei!

Das Bürgerbündnis „Mut Machen - Steele bleibt bunt“ wurde im Rahmen des bundesweiten „Deutschen Nachbarschaftspreis in der Kategorie: Vielfalt“ bei einem feierlichen Akt in Berlin in Anwesenheit der Bundesfamilienministern Lisa Paus ausgezeichnet. Aber nicht nur das Bündnis wurde ausgezeichnet: auch der Tag der offenen Gesellschaft vom 18. Juni 2022 hat in dem bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz 2022” gewonnen. An diesem Aktionstag hatte sich die ABEG ebenfalls beteiligt und durch ihr Engagement mit dazu beigetragen, der Veranstaltung den gewünschten würdigen Rahmen zu verleihen.