KontaktCenter

Was wir bieten

Mit unserem KontaktCenter bieten wir den Teilnehmer(inne)n ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot, das sie im persönlichen Bereich und im Hinblick auf ihre beruflichen Perspekti­ven weiterbringen wird.

Wir unterstützen bei der

  • Entwicklung persönlicher Strategien,
  • Erarbeitung von Anschlussperspektiven,
  • Suche nach Lösungen sowie
  • Überwindung von persönlichen Problemlagen.

 

Alltagsnahe Themen für jede Lebenslage

Im KontaktCenter gehen wir auf persönliche Lebenssituationen ein. Wir bieten hierzu Seminare mit interessanten Themen an, die den Alltag betreffen. Auch stehen persönliche Ansprechpartner zur Seite, die in konkreten Situationen weiterhelfen.

Wir bieten die Möglichkeit, neue Dinge kennenzulernen oder zu vertiefen. Hierzu gehören Seminarangebote, wie „Ein neuer Blick durch Fotografie“, „Stadterkundung “ oder „Stärken entdecken“.

Mindestens einmal im Monat kommen die Teilnehmer/-innen zu einem unserer Angebote.

Bei Bedarf können auch mehrere Projektangebote genutzt. Informationen dazu sowie eine individuelle Terminplanung werden von den Projektmitarbeiter(inne)n in einem ausführlichen Erstgespräch bereitgestellt.

 

Einfache Schritt-für-Schritt-Lösungen

Bei akuten Problemlagen können die Teilnehmenden unsere offene Sprechstunde nutzen.

Für wichtige Fragen, die vertraulich besprochen werden sollen, gibt es die Möglichkeit, Einzelgespräche in Anspruch zu nehmen.

Wir begleiten die Teilnehmenden im Bedarfsfall auch zu Terminen, bei denen sie sich Unterstützung wünschen.

 

Wie können Teilnehmer/-innen angemeldet werden?

Die Teilnahme erfolgt auf Zuweisung des/der persönlichen Beraters/Beraterin im JobCenter Essen.

 

Starttermine

Auf Anfrage teilen wir Ihnen gern Starttermine und weitere Rahmenbedingungen mit.


Alle Informationen zu unserem Angebot haben wir in diesem Infoblatt zusammengefasst.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

 

Ihre Ansprechpartner/-innen
 

Melanie Schmidt
Verwaltung KontaktCenter
Tel: 0201 - 8872718